National Convention 2023

Liebe Lions-Freunde

Es war für mich eine spezielle Ehre, dass sieben Mitglieder unseres Clubs sich die Zeit genommen haben und an die National Convention in Genf gereist sind, wo wir  zwei tolle „lionistische“ Tage mit einigen Highlights verbracht haben.
Der Gala Abend am Freitag mit angenehmer Gesellschaft an einem Zürich-Witikoner Tisch bei feinem Essen und Trinken bildete den Auftakt. Da die Convention zugleich die 75-Jahr-Feier enthielt, wurde entsprechend viel gesprochen von Lions und von Ehrengästen, u.a. auch von unserem Bundesrat und Lion Albert Rösti vom LC Spiez.

Am nächsten Tag folgten die beiden Delegiertenversammlungen der jeweiligen Distrikte sowie des Multidistrikts. Die DV unseres Distrikts wurde effizient durchgeführt und enthielt  viele Informationen. Dass wiederum alle unsere Delegierten im Saal anwesend waren, der grossartigen Laudatio von René Zwicky beiwohnten und mich anschliessend mit Applaus zum Governor wählten, ehrt mich sehr und füllt mich mit grosser Freude.

Die Ausführungen von René waren, so wie wir ihn kennen und schätzen,  kurzweilig, spannend und mit mit einer guten Portion Schalk versehen - für mich ein besonderes und freudiges Erlebins. Ganz herzlichen Dank, lieber René, für deine gleichwohl bedachten und humorvollen Worte.
Das Video von Renés Laudatio findet ihr hier.

Nebst mir als künftigem Governor wurden folgende VDG gewählt: 1. VDG Ueli Schläpfer, 2. VDG Urs Müller und 3. VDG Christian Burgener.

An der DV des MD102 nach dem Mittagessen ging es weniger humorvoll, jedoch mit vielen aktuellen Themen des Multidistrikts weiter.
Der Statutenänderung und der Erhöhung des Mitgliederbeitrages auf CHF 200.- wurde seitens der Versammlung zugestimmt.

Andi Wechner kontrollierte an beiden DV die Eintritte zwecks Sicherstellung des erforderlichen Quorums und unterstützte die IT Crew tatkräftig bei der Zugangskontrolle. Auch dir, lieber Andi, danke ich ganz herzlich für deinen Einsatz.

Dem kommenden Governor-Jahr sehe ich mit freudiger und spannender Erwartung entgegen. Wenn immer möglich, werde ich an unseren clubinternen Anlässen teilnehmen und freue mich bereits jetzt auf viele weitere Begegnungen.

Mit einem freundschaftlichen Lions-Gruss

Dominik