Lions Base APP & Lions Base

Liebe Lions Freunde

Ich möchte Euch hier einen Update zur Lions Base und der Lions Base App geben.
Diese beiden "Tools" ermöglichen es Euch, alle relevanten Informationen und Aktionen wie An- und Abmeldungen direkt am PC oder Eurem Smartphone zu machen - ganz bequem auch von unterwegs. 

Ein Vorteil nicht nur für Euch, sondern auch für den Präsidenten und den Zensor. So ist es für diese Chargen einfach, eine aktuelle Liste der An- und Abmeldungen zu bekommen und so die nötigen Information z.B. an das Restaurant weiterleiten zu können.

Bitte beachtet die nachfolgenden Informationen zur Lions Base und der Lions Base App.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein schönes, langes Wochenende.

 

Mit besten Lions Grüssen

Dominik

Es empfiehlt sich, das Passwort auch in der Lions Base (APP) regelmässig zu ändern. Einmal pro Jahr ein neues Passwort zu erstellen wäre erstrebenswert. Ebenso macht es Sinn, ein nicht zu einfaches Passwort zu benutzen. Mindestens ein Gross-, ein Kleinbuchstabe und ein Sonderzeichen erhöhen die Sicherheit.

Falls einmal das einloggen auf der Lions Base APP nicht mehr funktionieren sollte, dann liegt es oft / meistens daran, dass das Passwort schon seit längerer Zeit nicht mehr geändert wurde.

Falls Ihr das Passwort nicht mehr wisst oder ändern wollt, könnt Ihr beim Anmelden auf "Passwort vergessen?" klicken, so kann man anschliessend ein neues Passwort setzen.

Ganz neu, wird es aber der kommenden Version der Lions Base APP auch möglich sein, das Passwort von dort aus zu ändern.

 

Falls Ihr fragen habt, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.